Neue Vereinsmeister im Mixed-Doppel gekürt

Aktualisiert: 27. Sept. 2022

Fast hätte der Regen einen Strich durch das diesjährige Mixed-Turnier am 24.09.2022 gemacht. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und nach mehrstündiger Verzögerung konnten doch noch alle Matches planmäßig ausgetragen werden. Wie schon im letzten Jahr waren die Anmeldungen bei den Herren sehr übersichtlich, sodass nur drei Mixed-Teams zustande kamen. Das Teilnehmerfeld wurde daher von zwei Damendoppeln komplettiert. Nach Auslosung der Doppelpaarungen durch unsere »Losfee« Helmut Pflieger wurden im Modus »Jede:r gegen Jede:n« Sieger und Platzierte ermittelt. Neue Vereinsmeister im Mixed-Doppel wurden Sabine König und Udo Treyz, die sämtliche Partien für sich entscheiden konnten. Anette Treyz und Michael Knauer sicherten sich den »Vize-Titel«, Platz 3 erspielten Claudia Knauer und Sibylle Justus. Den vierten Platz belegten Anja Kreibig und Fiddi Lebküchner vor Jutta Kicherer-Rupp und Manuela Lebküchner.

Beim Mixed-Turnier stehen jedoch weniger die sportlichen Ergebnisse im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß am Tennisspiel und der »gemütliche Teil« danach. Den Abschluss der Sommersaison feierte die kleine Teilnehmerrunde mit Schnitzeln vom Restaurant Reuschwald, Salaten, Kuchen und Dessert sowie diversen Kaltgetränken.

GLÜCKWUNSCH an das Siegerduo und VIELEN DANK an alle Teilnehmer:innen, Turnierleitung und Essenspender:innen – wir hoffen auf mehr Meldungen im nächsten Jahr!