top of page

Silas Hölzel beginnt sein FSJ beim SV Nabern


ree

Silas Hölzel aus Nabern ist seit vielen Jahren aktiver Spieler in der Abteilung Tischtennis. Nach seinem Abitur am Ludwig-Uhland-Gymnasium im Sommer dieses Jahres beginnt Silas im August sein 12-monatiges FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) beim SV Nabern und der Grundschule Nabern.

Im Rahmen das FSJ-Programm „Sport und Schule“ wird Silas bei sportlichen Aktivitäten und Kinderbetreuung an der Grundschule Nabern unterstützen. Im Sportverein unterstützt er die Abteilung Tischtennis mit Kinder- und Jugendtraining, bei der Durchführung von Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit. Ergänzend wird er im Gesamtverein interne Abläufe kennenlernen und auch hier bei abteilungsübergreifenden Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten.

Bei diesen sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten kann Silas praktische Erfahrungen im Vereins- und Schulsport sammeln, lernt organisatorische Abläufe kennen, übernimmt Verantwortung bei Trainings und die Betreuung einer Jugendmannschaft. Ergänzt wird das FSJ durch unterschiedliche Seminare des Württembergischen Landessportbund und eine Ausbildung zum Übungsleiter C-Lizenz. So wird das FSJ zu einer wertvollen Erfahrung für die persönliche Entwicklung und ein guter Ausgangspunkt für Beruf und weiterführendes Engagement im Verein.

Wir wünschen Silas viel Spaß und spannende Erfahrungen im Verein und der Grundschule.

Für den nächsten FSJ-Zyklus vom 15.08.2026 bis 14.08.2027 beginnt die Bewerbungsphase bereits im November 2025. Bei Interesse meldet euch frühzeitig bei sport@svnabern.de. Informationen findet ihr auch beim WLSB unter FSJ Sport und Schule - Landessportverband Baden-Württemberg e.V.


 
 
 

Comments


bottom of page